Hallo Freunde,
ihr werdet euch wundern, schon wieder eine Nachricht? Ja, denn gute Nachrichten soll man ja schnell verbreiten.
Am 16./17. Januar wurde wieder fleißig an Bord der Platessa gearbeitet. Unter der Anleitung und Mitarbeit von Olaf-Johannes wurde die Messe geputzt, geordnet, geschliffen, und mit einem Erstanstrich versehen. Zum Arbeitsteam gehörten Barbara aus Bayern, Luisa und Katinka aus Maschen, Meike aus Wedel, Brendon aus dem Kosowo und Orwa aus Syrien.Einen großen Dank an alle. Sie haben viel geschafft und die Stimmung war sehr gut.
Da in der Messe gearbeitet wurde, kamen alle zum Essen in unsere kleine Küche mit Blick auf die Platessa. Etwas eng, aber gemütlich saßen wir mit 9 Personen an unserem Tisch. Es war so eng wie zu Ostern auf der Platessa.
Den Kontakt zu den Flüchtlingen bekamen wir über Mirta. Sie unterrichtet Flüchtlinge in deutsch und fragte uns, ob einige ihrer Schüler uns an Bord helfen dürften da sie Kontakte suchen. Somit waren 2 junge Männer schon dabei und vier kommen am nächsten Wochenende. Dafür benötigen wir noch 1-2 Menschen zum Anleiten und Mithelfen. Meldet euch bitte bei Ewald.
Das gemeinsame Wirken trägt immer wieder zur gemeinsamen Freude und Verständigung bei.
Einen Dank auch an Gerlinde Otto die uns mitteilte das sie zwar nicht mitarbeiten könne, uns aber eine Spende zukommen ließ für Essen und Trinken. Vielen Dank dafür.
Das Jahr 2016 fängt also wirklich gut an.
Liebe Grüße von
Ewald und Petra