Bordnachricht vom 09.09.2017

Moin Moin,

mit der bisherigen Saison sind wir sehr zufrieden, wir hatten viele schöne Segeltage und viele verschiedene Gruppe an Bord. Das Highlight der Saison war der Törn nach Kopenhagen. Ein Bericht über den Törn findet ihr in kürze auf unserer Internetseite.

Nun bricht das letzte Drittel der Saison an und wir haben noch einige freie Plätze bei den folgenden Törns frei.

 

Meeresbiologie-Törn vom 15. September bis zum 17. September.

Am Samstag werden Bodenproben der Ostsee genommen, welche dann im Ostsee Info Center unter dem Binokular angeschaut werden. Am Sonntag wird ausschließlich gesegelt. Es gibt die Möglichkeit sich nur für Samstag oder nur für Sonntag anzumelden. Natürlich kann man auch gerne beide Tage mit fahren und auch schon am Freitag um 18 Uhr anreisen. Bei Interesse bitte bei Ewald unter der 01726604598 anmelden.

 

Wie ihr ja alle wisst ist dies die letzte Saison von Ewald, aus diesem Anlass wollen wir am 11. November um 10 Uhr noch mal mit möglichst vielen von euch einen kleinen Törn in die Eckernförder Bucht unternehmen. Anreise am Freitag de 10. November, Samstag dann Abschluss segeln und am Sonntag gemeinsames Frühstück an Bord. Wer Lust hat sich uns anzuschließen meldet sich bei Jakob unter der 01738920947.

 

Und Last but not Least, wir fahren dieses Jahr wieder einen Silvester Törn und da sind auch noch Plätze frei. Der Törn startet am 27. Dezember um 18 Uhr und endet am 2. Januar so gegen 15 bis 16 Uhr. Wer Lust hat auch in der kalten Jahreszeit nicht auf das Segeln verzichten zu wollen meldet sich bei Jakob Unter der 01738920947.

 

Wir freuen uns, wenn wir die letzten Plätze noch füllen können.

Verregnete Grüße aus Eckernförde

Jakob und Ewald